German only: Eine interessante Entscheidung des EuGH

View previous topic View next topic Go down

German only: Eine interessante Entscheidung des EuGH

Post  [CBS]Mickey on Sat Jun 07, 2014 5:13 pm

Wen es interessiert: hier!

Ich bezweifele, dass Streaming damit legalisiert ist. Der Knackpunkt ist m.E. immer noch der Punkt, dass die Vorlage ja illegal sein kann (wie bei aktuellen Kinofilmen z.B.). Ich weiß nicht, ob mit diesem Urteil der Nutzer jetzt aus der Verantwortung genommen ist, und nur noch der Webseiten-Betreiber belangt werden kann. Da muss man jetzt auf die Interpretation der Juristen in den nächsten Tagen warten. Das Urteil des EuGH behandelt nämlich nur einen Fall, in dem die Webseiteninhalte legal waren. Man darf gespannt sein.

__________________________________________________________________________________________________
Greetings,


[CBS]Mickey
Godlike!
Godlike!

Number of posts : 408
Age : 57
Ort : Bonn
Registration date : 2010-02-26

View user profile http://cbs-training.hightoxic.com/

Back to top Go down

Re: German only: Eine interessante Entscheidung des EuGH

Post  [CBS]Bundee on Sun Jun 15, 2014 5:28 pm

smoke 

[CBS]Bundee
Unstoppable!
Unstoppable!

Number of posts : 95
Age : 51
Ort : Zabergäu
Registration date : 2012-07-02

View user profile

Back to top Go down

Grundsätzlich zahlen...

Post  [CBS]Tazmain on Fri Jun 20, 2014 7:31 am

Ich finde es in der Regel natürlich völlig richtig, für Games Videos und Musik zu zahlen. So wie ich selbst, sollte natürlich auch der Künstler sein Lohn und Gehalt erhalten. Aber was ich immer mal wieder sagen muss:
Ich bin ja nun auch mal in einem Alter wo ich die Einführung der CD mitbekommen habe, und es damals schon hieß" ja wenn die CD komplett den Markt übernommen hat werden diese wesentlich billiger als die Vinyl, da die Produktionskosten um ein vielfaches geringer sind". Naja die CD koste heute fast doppelt soviel wie die gute alte Schallplatte. Besser sind ja dann noch Stores wie zB i Tunes wo man pro Titel knapp 1 Euro zahlt und eigentlich gar keine Produktionskosten für Rohmaterial hat nicht schlecht.( Bon Jovi sagte mal "itunes hat den Musikmarkt kaputt gemacht") Und wenn ich dann noch die Musikindustire jammern höre das sie ein wahnsins Verlust durch Raubkopierer hat und deswegen die CD teurer machen muss, aber im gleichen Atemzug lese das die selbe musik industrie durch den neuen Markt der Klingeltöne den 3- fachen Umsatz der Autoindustrie macht könnte ich echt kotzen. Oder erinnern wir uns mal zurück an Ureal 2, 50 tacken hats gekostet und nach 4 Stunden langweiliegen spielvergnügen war ich durch mit dem Spiel na bitte was soll der scheiß, Filme ist doch genauso man zahlt für sämtlich Zusatzmüll auf DVD oder Bluerays, aber Anstelle was vernünftieges mit draufzu spielen wie den Soundtrack oder ähnliches kann man sich im zusatz komentare vom Kameramann anhören WTF und 3 monate später kommt der Directorscut raus auf dem noch mal gefühlt 90 min mehr Film drauf sind... Am aller aller aller schlimsten jedoch finde ich das man für Illegale downlodas bis zu 4 jahren ins Gefängnis kommen kann und das Kinderschänder teilweise mit bewährungsstrafen davon kommen. gehört zwar nicht alles direkt zu dem Artikel aber ich musste mal kurz meckern...

[CBS]Tazmain
Godlike!
Godlike!

Number of posts : 183
Age : 40
Ort : Hamm
Registration date : 2011-01-10

View user profile

Back to top Go down

Re: German only: Eine interessante Entscheidung des EuGH

Post  [CBS]KillYa! on Fri Jun 20, 2014 11:30 pm

Wo ist hier ainklich der like Button?

__________________________________________________________________________________________________
    Cheers!


I use




[CBS]KillYa!
Head Hunter
Head Hunter

Number of posts : 1312
Age : 45
Ort : close to Walsrode
Registration date : 2007-09-21

View user profile http://cbs-team.net

Back to top Go down

Re: German only: Eine interessante Entscheidung des EuGH

Post  [CBS]Caleidoscope on Wed Aug 13, 2014 7:58 pm

Ich mochte auch die guten alten CD-Zeiten, auch wenns natürlich heute mit itunes & Co. einfacher und schneller ist.

Das Urteil ist interessant. Man muss halt jetzt sehen, wie diese Entscheidung bei zukünftigen Verfahren mit einbezogen wird. Ich bin mal gespannt.

[CBS]Caleidoscope
Godlike!
Godlike!

Number of posts : 105
Age : 34
Ort : Leipzig
Registration date : 2013-08-20

View user profile

Back to top Go down

Re: German only: Eine interessante Entscheidung des EuGH

Post  Sponsored content Today at 3:15 pm


Sponsored content


Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum