Missbrauch der Spawnprotection / abuse of spawnprotection

View previous topic View next topic Go down

Missbrauch der Spawnprotection / abuse of spawnprotection

Post  Wulf1220 on Fri Dec 31, 2010 2:51 am

Hi Leute,
Ich hoffe das dieses Thema hier auch die Sniper interessiert, die im Groben am eigenen Leibe auch durchgehend von dieser Plage betroffen (Erschossen?!?) sind! Es ist echt nich Talentfördernt den Newbies gegenüber den Schutz zu nutzen und damit zu Jagen. Die sehen dann diese miese Nummer und machen mit bis Ultimo! Ich dachte die Spawnprotection wurde dazu gemacht das man nicht gleich Punkte abgezogen bekommt, stattdessen wird vor,über und hinter einem her gejagt damit das man eigentlich nur noch Punkte verliert anstatt was gut zu machen. Wieso ist es nicht möglich, wie beim verstecken spielen, nen Auge zuzudrücken und dem Gegener ein bisschen Handlungsfreiraum zu lassen das er auch nicht gleich in die nächste Kugel getrieben wird ?? Man hört doch wenn die Protection aufhört zu wirken, dann kanns ja gleich weiter gehen! Es ist nicht fair und auch nicht Ehrenhaft sich mit so einer miesen Treibjagd die Scores hochzujagen! Mit so einem dauerhaften Verhalten wird der CBS-Server irgendwann ein Dead-Server weil die User auf andere Server ausweichen um nicht vorgeführt zu werden. Im Gefecht könnt ihr euch auch nicht mal so mit ner Protection an den Feind ranschleichen und ihm ne Kugel verpasen,oder?
Ich hoffe mal das es wohl nicht so schwer sein kann, einem Sniper die Chance zu geben auf dem Schlachtfeld beweisen zu können anständig zu Punkten, anstatt sich unrechtmäßig einen Vorteil zu Verschaffen!
Das ist jetzt kein motzen und ich hab ehrlich gesagt auch kein Bock dazu irgendwelche Sniper hier zu benennen, bei denen das irgendwie nicht wirklich in den Kopf geht, NUR mal EINEN Punkt der REGELN sich zu Herzen zu nehmen. Auch wenn ich für diesen Text nun einige Zeit bluten muss auf den Maps, ich krieg euch doch irgendwann um euch den Rausch wieder zu versauen Razz
In diesem Sinne einen guten Start ins Jahr 2011 und immer schön Aufpassen das der Kopf noch dran bleibt Razz
greetz WulF
Cool

__________________________________________________________________________________________________

Glauben heißt nicht Wissen, Wissen ist Macht! Wer nichts weiß......macht auch nichts! Twisted Evil

Wulf1220
Unstoppable!
Unstoppable!

Number of posts : 60
Registration date : 2010-09-10

View user profile

Back to top Go down

Re: Missbrauch der Spawnprotection / abuse of spawnprotection

Post  Capt Flint on Fri Dec 31, 2010 6:57 am

wulf,ich verstehe dich gut,aber das lasst sich leider nicht vermeiden,es sind nicht alle maps wo das passiert,meistens kleinere.hab auch schon gemerkt, das die neue garnicht wissen was spawn protection ist und jagen dan jeden hinterher.am beste weg laufen.ich weiss auch die besseren machen ab und zu gebrauch davon,wenn sie wissen wo einer sitzt.ich wurd sagen argere dich nicht versuch weg zu gehen und im dan hinterucks zu erschiesen das allerbeste study

Capt Flint
Unstoppable!
Unstoppable!

Number of posts : 80
Registration date : 2010-03-22

View user profile

Back to top Go down

Abuse of spawnprotection

Post  [CBS]KillYa! on Fri Dec 31, 2010 9:44 am

Wulf1220 wrote:Hi Leute,
Ich hoffe das dieses Thema hier auch die Sniper interessiert, die im Groben am eigenen Leibe auch durchgehend von dieser Plage betroffen (Erschossen?!?) sind! Es ist echt nich Talentfördernt den Newbies gegenüber den Schutz zu nutzen und damit zu Jagen. Die sehen dann diese miese Nummer und machen mit bis Ultimo! Ich dachte die Spawnprotection wurde dazu gemacht das man nicht gleich Punkte abgezogen bekommt, stattdessen wird vor,über und hinter einem her gejagt damit das man eigentlich nur noch Punkte verliert anstatt was gut zu machen. Wieso ist es nicht möglich, wie beim verstecken spielen, nen Auge zuzudrücken und dem Gegener ein bisschen Handlungsfreiraum zu lassen das er auch nicht gleich in die nächste Kugel getrieben wird ?? Man hört doch wenn die Protection aufhört zu wirken, dann kanns ja gleich weiter gehen! Es ist nicht fair und auch nicht Ehrenhaft sich mit so einer miesen Treibjagd die Scores hochzujagen! Mit so einem dauerhaften Verhalten wird der CBS-Server irgendwann ein Dead-Server weil die User auf andere Server ausweichen um nicht vorgeführt zu werden. Im Gefecht könnt ihr euch auch nicht mal so mit ner Protection an den Feind ranschleichen und ihm ne Kugel verpasen,oder?
Ich hoffe mal das es wohl nicht so schwer sein kann, einem Sniper die Chance zu geben auf dem Schlachtfeld beweisen zu können anständig zu Punkten, anstatt sich unrechtmäßig einen Vorteil zu Verschaffen!
Das ist jetzt kein motzen und ich hab ehrlich gesagt auch kein Bock dazu irgendwelche Sniper hier zu benennen, bei denen das irgendwie nicht wirklich in den Kopf geht, NUR mal EINEN Punkt der REGELN sich zu Herzen zu nehmen. Auch wenn ich für diesen Text nun einige Zeit bluten muss auf den Maps, ich krieg euch doch irgendwann um euch den Rausch wieder zu versauen Razz
In diesem Sinne einen guten Start ins Jahr 2011 und immer schön Aufpassen das der Kopf noch dran bleibt Razz
greetz WulF
Cool

Translated (and summed up) by KillYa!

Hi guys,

I hope all snipers are interested in the abuse of spawnprotect. It is completely wrong if the regular players, that do not follow the rules, show this behavior to
the newbies on server. They will learn from them how to win a game with this unfair behavior - and - will be happy about such a match win.

The players should give respawners the chance to hide, and stop the hunting for cheap and easy points.

[CBS]blokkendoos wrote:wulf,ich verstehe dich gut,aber das lasst sich leider nicht vermeiden,es sind nicht alle maps wo das passiert,meistens kleinere.hab auch schon gemerkt, das die neue garnicht wissen was spawn protection ist und jagen dan jeden hinterher.am beste weg laufen.ich weiss auch die besseren machen ab und zu gebrauch davon,wenn sie wissen wo einer sitzt.ich wurd sagen argere dich nicht versuch weg zu gehen und im dan hinterucks zu erschiesen das allerbeste study

Translated (and summed up) by KillYa!

Wulf, I understand you well. This occurs most time in small maps with a few players. I noticed, most of the players don´t know what spawnprotection is and how to handle with this.
Running away from this hunters and give them a bullet after you hide, would be the best way imho.

Hey mates!

Thank you for this feedback. We noticed an explosion of this abuse on server.
We work on an explanation, Mike-da-Sniper will publish it soon, that explains to all old and new players, what spawnprotection and respawning is about.

I just can tell you the same as every time - YOU CAN KICK RULEBREAKERS!
I wonder why this does not work on the server Mad

I want all CBS-members, that have the ability to kick players from server, to SPECTATE more the next weeks and TELL players that break the rules

1. What they do wrong
2. Where they can read how it is done right (server rules in forum)
3. Request the failing player to STOP this behavior immediately
4. Make sure the person understood / noticed what you said (for example: did you understand Player xyz?)
5. KICK him / her without further warning on any new abuse of spawnprotection / unfair play

We need to know WHO are the players that always break the rules. Our staff will be able talk to them directly.
If someone don't like our rules, he / she can go to another server to play.

I have rather a good and fair server then one full of rulebreakers, where the good players, that follow the rules don't connect anymore due to this!

And believe us mates.. this is primary OUR fun here - you all are allowed to use it for free! Don't play around with this and take this as normal.. we can and will clean up this mess now!

__________________________________________________________________________________________________
    Cheers!

I use

[CBS]KillYa!
Head Hunter
Head Hunter

Number of posts : 1312
Registration date : 2007-09-21

View user profile http://cbs-team.net

Back to top Go down

Post  Hrydry on Fri Dec 31, 2010 11:02 am

Moin,moin Wulf recht Smile ist mir auch schon auf gefallen Shocked Was für mich aber kein großes Problem da stellt sondern die Sinne schärft.
Wenn schon das Thema angetippt wird hier noch was
Also wenn ich im Spawnprotec im freien Raum sitzen um mich um zusehn wo die Spieler sitzen (oft sehe ich keinen No ) und wenn dann die Zeit rum ist und ein oder vielleicht zwei Spieler treffe, ob wohl einige Maps sehr groß sind; bekomme ich gleich die Retour kutsche von den Spieler was mir manchmal den Gedanken auf kommen lässt das sie mit einer hinter Tür jonglieren.
OK genug krumme Gedanken getippt viel Spaß beim snipen afro wir treffen uns

Hrydry
Unstoppable!
Unstoppable!

Number of posts : 52
Registration date : 2010-02-21

View user profile http://www.my.opera.com/hrydry

Back to top Go down

Post  Dimi90 on Mon Jan 03, 2011 11:20 pm

Oje...heißes thema, die Regel besagt zwar kein spawnkilling und ich finde die meisten halten sich mehr oder weniger dran und ich habe auch nich so viele probleme damit...ok in manchen maps wie in "zahltag beta" auf den dächern nervt das unglaublich aber egal wenn man selber hoch kommt nutzt man spawnprotect hin und wieder auch mal :-)
Also da kann man sich ewig streiten, ich finde so wie es jetzt ist kann man damit leben oder?! Wenn jemand gute lösungs vorschläge hat, ich bin gerne dabei und helfe mit :-)
Gruß dimi

Dimi90
Unstoppable!
Unstoppable!

Number of posts : 83
Registration date : 2010-06-20

View user profile

Back to top Go down

Post  [CBS]KillYa! on Tue Jan 04, 2011 9:33 am

Dimi90(de) wrote:
Also da kann man sich ewig streiten, ich finde so wie es jetzt ist kann man damit leben oder?! Wenn jemand gute lösungs vorschläge hat, ich bin gerne dabei und helfe mit :-)
Gruß dimi

Hi Dimi,

also wir wollen und können nicht damit leben. Es geht zur Zeit für meinen Geschmack zu sehr drunter und drüber. Ich lese an allen Enden Spawnkill und "wenn andere das tun, mach ich es auch.." Ausreden.

Unser Lösungsvorschlag ist dafür, es halten sich jetzt alle daran. Wir kontrollieren die Spiele live und im Nachgang anhand von den aufgezeichneten Demos jedes Spieles. Wer wiederkehrend gegen die Regeln verstößt kann uns dann erklären warum und Besserung geloben oder spielt in Zukunft halt woanders Smile

For all:

Dimi said it is not so extreme at the moment with spawnkill. If we got possible solutions, he offers his help.

My response was that we find it extreme and it is chaos right now. I read every where spawnkill and lame excuses like "if he does it, I can do it too.."

Our solution for this is simple - all follow the rules now. We look at online and offline games (we record demos of each game) and find out who is breaking
the rules again and again. Those guys may tell us why they do and promise to stop this unwanted behavior or play elsewhere in the future Smile

Cheers!

I use

[CBS]KillYa!
Head Hunter
Head Hunter

Number of posts : 1312
Registration date : 2007-09-21

View user profile http://cbs-team.net

Back to top Go down

Post  Dimi90 on Wed Jan 05, 2011 1:59 am

hey